1. Runde Verbandspokal SV Au am Rhein – SV 08 Kuppenheim

SV Au am Rhein – SV 08 Kuppenheim       0 : 3

Am vergangenen Freitag stand das erste Highlight der noch jungen Saison 2024/2025 auf dem Programm. Nach dem verdienten Sieg in der Qualifikationsrunde gegen den Landesligisten SV Sinzheim wartete mit dem SV 08 Kuppenheim ein richtiges Schwergewicht auf die Mannschaft von Trainer Thomas Scherer.

Jedem war klar, dass die Partie „David gegen Goliath“ eigentlich nur einen Sieger hervorbringen konnte.

Jedoch gerade in der ersten Halbzeit war die Partie relativ ausgeglichen, wobei die Gäste aus Kuppenheim etwas mehr Ballbesitz hatten.

Klare Torchancen waren jedoch auf beiden Seiten überschaubar, was vor allem am guten Defensivverhalten der Hausherren lag. Mit viel Laufbereitschaft und Einsatz machte es unsere Mannschaft dem Favoriten schwer ins Spiel zu finden.

Somit ging es auch mit einem 0 : 0 in die Halbzeitpause.

In der 51. Spielminute kam dann der Knackpunkt im Spiel. Durch ein zu zögerliches Abwehrverhalten konnte sich Steven Herbote im Strafraum gegen 2 Mann durchsetzen und legte quer auf Nikola Kandic, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste.

Dieses Tor war ein echter Wirkungstreffer und von Minute zu Minute schwanden auch die Kräfte der Hausherren, die trotz allem alles auf dem Platz ließen, was möglich war.

In der 76. Spielminute folgte die Vorentscheidung durch den agilen Sandor Belvari, der auf 0 : 2 erhöhte.

Quasi mit dem Schlusspfiff zauberte Yannis Otto noch einen sehenswerten Freistoß unhaltbar in den Winkel und stellte somit auch den 0 : 3 Endstand her.

Alle Zuschauer und Beteiligten waren sich nach dem Schlusspfiff einig, dass die verdiente Mannschaft gewonnen hat. Jedoch wurde auch die Leistung unserer Mannschaft gelobt und für gut befunden.

Schlussendlich war es ein schönes und lehrreiches Highlight der Vorbereitung gegen einen zwei Klassen höheren Gegner.

Auf dieser Leistung gilt es aufzubauen und vor allem auch die vielen positiven Erfahrungen mitzunehmen. Dem SV 08 Kuppenheim wünschen wir eine erfolgreiche Runde und auch viel Glück im südbadischen Verbandspokal.