1. Spieltag der neuen Saison

SV Au am Rhein 1 – FC Obertsrot 12 : 4

SV Au am Rhein 2 – FC Obertsrot 22 : 2

SV Au am Rhein 1 – FC Obertsrot 1

Es war eine bittere Niederlage im ersten Heimspiel der Saison 2024/25.
Wir waren über fast 90 Minuten die bessere und aktivere Mannschaft und standen trotzdem mit leeren Händen da.
Gerade Mitte der ersten Halbzeit hatte unsere Mannschaft zahlreiche gute Gelegenheiten in Führung zu gehen. Anstatt eine dieser vielen Chancen zu nutzen, lief man in der 30. Spielminute in einen Konter, der von Mustafic eiskalt verwandelt wurde.
In der Halbzeit war der Frust sichtbar und man merkte, dass die Mannschaft das Spiel noch drehen wollte.
Leider folgte dann bereits in der 49. Spielminute der nächste Nackenschlag wiederum durch Din Mustafic.
Unsere Mannschaft zeigte trotzdem weiterhin Moral und konnte nur 3 Minuten später durch Adrian Wettach auf 1: 2 verkürzen.
Nur weitere 3 Minuten später folgte die wahrscheinlich spielentscheidende Szene, in der unser Führungsspieler Daniel Falk die gelb-rote Karte sah und wir somit 35 Minuten in Unterzahl spielen mussten.
Diese numerische Unterzahl merke man kaum, da unsere Mannschaft weiter nach vorne spielte und in der 73. Spielminute durch Erik Walter zum 2 : 2 ausgleichen konnte.
Leider war es an diesem Tag so, dass wir zu einfache Gegentore bekamen und zu viele Chancen nicht verwerten konnten.
In der 77.  und 87.  Minute machten Röderer & Irth noch 2 weitere Tore, die wiederum aus unseren Fehlern entstanden.
Es war eine ähnliche Niederlage wie nur eine Woche zuvor im Pokal gegen Rotenfels.
Jetzt muss es uns sehr schnell gelingen wieder deutlich mehr Effektivität in unser Spiel zu bringen, um die ersten Punkte in der noch jungen Saison einzufahren.

SV Au am Rhein 2 – FC Obertsrot 2

Team 2 startet mit Punktgewinn

Am Sonntag ging es nach mehrwöchiger Vorbereitung endlich wieder los. Durch den großen Umbruch in Team 2 wollte keiner so wirklich eine Prognose für die kommende Runde preisgeben. Gleich am ersten Spieltag trifft uns die Personalsituation knüppeldick. Zu einer langwierigen Verletzung, einem arbeitsbedingten Ausfall und eines kurzfristigen Krankheitsfalls befanden sich zusätzlich ganze acht weitere Spieler noch im Urlaub. Das Spiel konnte durch die Bereitschaft, der erst kurzfristig zur AH verabschiedeten Spieler trotzdem stattfinden. In der ersten Viertelstunde tasteten sich beide Seiten erstmal ohne große Ereignisse in die neue Saison. Beide Teams mussten frühzeitig verletzungsbedingt wechseln. Ein vielversprechender Ballgewinn wurde leichtfertig durch einen Fehlpass hergeschenkt und postwendend wurde der Konter ins offene Messer durch Fabio Gerstner zur Gästeführung genutzt. Mit der Führung im Rücken kamen die Murgtäler immer besser ins Spiel und Fabio Gerstner konnte mit seinem zweiten Treffer erhöhen. Die Vorentscheidung wurde dann kurz vor der Pause liegen gelassen, als die Gäste den Ball im leeren Tor nicht unterbekamen. In der Pause wechselte Spielertrainer Dennis Weiler gleich dreifach und stellte auf das altbekannte System der letzten Jahre um. Die Umstellung bewährte sich nach wenigen Minuten. Über die neu besetzten Flügel setzte man neu AH’ler Timo Schweigert perfekt in Szene, der mit dem Außenriss den Ball rechts oben mit Hilfe des Innenpfostens zum Anschluss traf. Unsere Mannschaft zeigte von nun an ein komplett anderes Bild. Immer wieder gelang es der Mannschaft gefährlich vor dem Gästetorhüter aufzutauchen. Eine Viertelstunde vor Schluss konnte Ersatzinnenverteidiger Mazen Abu Shahin den umjubelten Ausgleich erzielen. Aufopferungsvoll wollte man unbedingt den Sieg, doch trotz mehreren Möglichkeiten gelang es unserem Team am heutigen Tage nicht mehr. Zwei verschiedene Halbzeiten bei dem sich unterm Strich beide Mannschaften mit einem Punkt zufriedengeben müssen. Am kommenden Wochenende dürfen wir pausieren. Wir sehen uns beim Heimspiel gegen den TUS Hügelsheim wieder.

Nächste Begegnung:

Samstag, 31.08.2024