2. Spieltag Bezirksliga

Ergebnis vom Wochenende:
SV 08 Kuppenheim U23 – SV Au am Rhein 1       2 : 2

Im ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison ging die Reise am vergangenen Samstag ins altehrwürdige Wörtelstadion nach Kuppenheim.

Die letzten Partien zwischen diesen beiden Mannschaften waren spielerisch immer auf gutem Niveau und so haben es auch dieses Mal beide Mannschaften versucht spielerisch zu lösen.
Die Anfangsphase gehörte komplett den Hausherren, die auch den ersten Angriff gleich zum 1 : 0 ausnutzten. Eine einfache Flanke von rechts findet im Strafraum Luca Olajos, der sehenswert per Fallrückzieher einnetzte.
Der Treffer zeigte Wirkung und so konnte man sich glücklich schätzen die nächsten 15 – 20 Minuten schadlos zu überstehen.
Nach der schwachen Anfangsphase kam unsere Mannschaft ab der 20. Spielminute deutlich besser ins Spiel und vor allem auch in die Zweikämpfe.
Somit verdiente man sich auch in der 33. Spielminute das 1 : 1 Unentschieden durch Torjäger Erik Walter.
Quasi mit dem Pausenpfiff setzte sich Flügelstürmer Max Pangraz zielstrebig auf dem linken Flügel durch und erzielte sogar die 1 : 2 Pausenführung.
Nach dem Wechsel war es wieder ein 20 minütiger Sturmlauf der Hausherren, welcher durch das 2 : 2 von Lukas Metzmaier belohnt wurde.
Die Schlussphase der Partie gehörte wieder mehr unserer Mannschaft, jedoch wollte kein Treffer trotz guter Chancen mehr gelingen.
Kurz vor Schluss sah unser Stürmer Erik Walter noch eine unnötige gelb-rote Karte und fehlt somit im nächsten schweren Heimspiel am kommenden Samstag gegen den TuS Hügelsheim.

Nächste Begegnungen:

Samstag, 07.09.2024

15:00 Uhr          SV Au am Rhein 2 – TuS Hügelsheim 2

17:00 Uhr          SV Au am Rhein 1 – TuS Hügelsheim 1

Über zahlreiche Zuschauer würden wir uns freuen!