3. Spieltag Bezirksliga

SV Au am Rhein 2 – TUS Hügelsheim 2       0 : 2

Spielberichte:

SV Au am Rhein 1 – TUS Hügelsheim 1

Im zweiten Heimspiel der noch jungen Saison konnte unsere Mannschaft die ersten 3 Punkte einfahren. Es war ein verdienter Heimsieg, welcher durch eine sehr starke mannschaftliche Geschlossenheit zu Stande kam.

Obwohl der Kader auf Grund von Sperren und privaten Gründen etwas dünner besetzt war, zeigte die Mannschaft, zu was sie in der Lage ist, wenn sie geschlossenen und hochmotiviert zu Sache geht.

Der starke Aufsteiger aus Hügelsheim gab zu keiner Zeit des Spiels auf und so musste man bis zum Schluss „zittern“ bis der Heimsieg feststand.

In der 28. Spielminute erzielte der stark aufspielende Marius Wagner durch einen Elfmeter das verdiente 1 : 0. In der 41. Spielminute erhöhte Adrian Rastedter nach schöner Vorarbeit von Max Pangraz auf 2 : 0.

Kurz vor der Pause verkürzte Hügelsheim auf 2 : 1.

Nach der Pause war unsere Mannschaft wieder deutlich überlegen und erzielte durch Alain Nunoo das 3 : 1. Leider folgte nur 10 Minuten später der 3 : 2 Anschlusstreffer.

Unsere Mannschaft fand jedoch wieder die passende Antwort und erzielte durch Wagner in der 63. Spielminute das vorentscheidende 4 : 2.

Nur 10 Minuten später bekam ein Hügelsheimer Spieler noch die gelb-rote Karte. Spätestens jetzt dachten alle Fans von Au, dass der Drops gelutscht sei, jedoch konnten die Gäste nochmals durch einen fragwürdigen Elfmeter auf 4 : 3 verkürzen.

Die letzten 10 Minuten des Spiels warf Hügelsheim nochmals alles nach vorne, jedoch war die Laufbereitschaft unserer Mannschaft an diesem Tag so groß, dass alle Angriffe vereitelt werden konnten.

Über die 90 Minuten war der Sieg absolut verdient.

Am kommenden Sonntag steht das schwere Auswärtsspiel beim SV Ulm auf dem Programm. Wenn unsere Mannschaft einen ähnlichen Spirit auf den Platz bekommt, ist aber auch dort etwas zu holen.

SV Au am Rhein 2 – TUS Hügelsheim 2

Am Samstag war der TUS aus Hügelsheim zu Gast bei uns im Oberwald. Es entwickelte sich von Beginn an ein taktisch gut geprägtes Spiel mit etwas mehr Spielanteilen der Gäste. Doch mehr als ein paar

unwirksame Standards sprangen für beide Teams nicht heraus. Ein langer Ball über unsere Kette führte zu einem harten Zusammenprall unseres herausstürmenden Keepers und einem Gegner. Der Gästespieler

musste daraufhin mit Verdacht auf Armbruch ins Krankenhaus eingeliefert werden. Gute Besserung und schnelle Genesung nach Hügelsheim. Der darauffolgende Freistoß an der 16er-Grenze wurde vom Kapitän

der Gäste unhaltbar in den  Winkel zur Führung geschweißt. Dann die wohl spielentscheidende Szene des Spiels. Unser Ersatz-Kapitän sah ein Foul an unserem Stürmer im Gästestrafraum und übermittelte das

dem heutigen Offiziellen. Der wiederum übersah, dass unser Kapitän bereits vorgewarnt war und zog daraufhin die Gelbe Karte. Erst beim Protokollieren des Kartons wurde ihm bewusst, dass er hiermit unseren

Spieler vom Platz stellen musste. Mit ein wenig mehr Fingerspitzengefühl hätte diese völlig überzogene Situation anders gelöst werden müssen. Mit dem Platzverweis vor der Pause konnten wir uns dann bis zur

Halbzeit ohne weiteres Gegentor glücklich retten. Nach der Halbzeit warfen wir mit aller Kraft alles rein und verteidigten leidenschaftlich. Die gut aufspielenden Gäste taten sich gegen unsere tief stehende Kompaktheit

sehr schwer. Nach vorne konnten wir bei den Temperaturen leider keine Akzente mehr setzen. Kurz vor Ende musste man dann den entscheidenden Gegentreffer zum 0 : 2 Endstand hinnehmen.

Nächste Woche haben wir erneut spielfrei. Wir sehen uns erst am darauffolgenden Heimspiel gegen den VFB Unzhurst.

Nächste Begegnungen:

Sonntag, 15.09.2024