SV Au am Rhein gewinnt den Hardt-Cup!

Endspiel Hardt-Cup

SV Au am Rhein – FV Ötigheim       5 : 2

Am vergangenen Samstag fand der Finaltag des diesjährigen Hardt-Cup`s in Muggensturm statt. Mit 3 Siegen aus 3 Gruppenspielen (Muggensturm, Durmersheim, SV Mörsch) stand unsere Mannschaft verdient im Finale gegen FV Ötigheim.
Bei tropischen Temperaturen kam unsere Mannschaft von Beginn an gut ins Spiel. Bereits nach 9 Minuten konnte Erik Walter mit seinem ersten Treffer auf 1 : 0 stellen.
Nach etwa 20 Minuten kamen die Telldörfer besser ins Spiel und konnten in der 28. Spielminute per Elfmeter ausgleichen.
Nur 4 Minuten später erzielte Jan Hoffmann mit einem Sonntagsschuss sogar das 1 : 2.
Dieser Rückstand spiegelte zwar nicht das Spiel wider und war für alle Zuschauer etwas überraschend.
Nach der Pause war auch wieder die spielerische Überlegenheit unserer Mannschaft deutlich sichtbar. Mit einer besseren Chancenverwertung hätte man auch schon in der ersten Halbzeit führen können bzw. müssen.
Nach 54 Minuten zeigte wiederum Torjäger Erik Walter seine Abschlussstärke und erzielte den 2 : 2 Ausgleich. Nur 10 Minuten später erhöhte Luca Weisenburger per Fernschuss auf 3 : 2. Damit war die Moral der blau-schwarzen gebrochen und kurz vor Schluss konnten wir das Ergebnis sogar noch durch Tore von Robin Bayer und Erik Walter auf 5 : 2 stellen.
Es war eine wirklich reife Leistung von der gesamten Mannschaft, die sich schon in erstaunlich guter Frühform zeigt.
Jetzt geht es am kommenden Samstag in der Qualifikation zum südbadischen Pokal zu Hause gegen den Landesligisten aus Sinzheim.

Hardt Cup 2024 – Spiele

10.07.2024 um 19:00 Uhr        FV Muggensturm – SV Au am Rhein                           0 : 2

13.07.2024 um 17:00 Uhr       SV Au am Rhein – SV Mörsch                                       1 : 0

16.07.2024 um 19:00 Uhr       SV Au am Rhein – Phönix Durmersheim                      6 : 1