Pokal-Aus in der 2. Runde Bezirkspokal

FV Bad Rotenfels – SV Au am Rhein4 : 3 n. V.

Dieses Jahr war es leider ein frühes Aus im Bezirkspokal für unsere Mannschaft. Beim FV Bad Rotenfels musste man sich nach 120 Minuten mit 4 : 3 geschlagen geben.

Es war ein typisches Pokalspiel, in dem alles dabei war: Sonntagsschüsse, verschossener Elfmeter, rote Karte, Verlängerung, Kampf und Leidenschaft.
Die erste Halbzeit war noch recht zerfahren von beiden Mannschaften, wenn auch unsere Mannschaft 2 bis 3 gute Torchancen leichtfertig vergab. Es waren auf beiden Seiten viele Ungenauigkeiten im Passspiel, dadurch kam nie ein richtiger Spielfluss zustande.
Nach der Halbzeitpause überschlugen sich dann die Ereignisse.
Zunächst erzielte der Rotenfelser Kapitän Daniel Zimmer mit einem unhaltbaren Fernschuss die zu diesem Zeitpunkt glückliche Führung.
Danach hatten wir die Möglichkeit per Elfmeter auszugleichen, welche leider nicht genutzt wurde.
In der 77. Spielminute erzielte Niklas Holzwarth den verdienten Ausgleichstreffer. Kurz danach bekamen wir durch eine Notbremse die vielleicht spielentscheidende rote Karte.
Nur 3 Minuten nach dieser numerischen Schwächung ging unsere Mannschaft sogar noch durch Erik Walter mit 1 : 2 in Führung. Anstatt diese knappe Führung clever über die Zeit zu bringen, verursachten wir zu viele schnelle und einfache Ballverluste, welche Rotenfels mehrere Möglichkeiten zum Kontern eröffnete.
Mit der letzten Aktion erzielte Nils Heinze wieder durch einen Sonntagsschuss unter die Querlatte den bitteren 2 : 2 Ausgleich.
Somit ging es in die Verlängerung und da wurde numerische Unterzahl von Minute zu Minute bemerkbarer.
Nach einem Eckball erzielte Dominic Bitterwolf die 3 : 2 Führung für die Hausherren. Nur wenige Minute später vollendete wiederum Nils Heinze einen Konter zum vorentscheidenden 4 : 2. Unsere Mannschaft gab zu keinem Zeitpunkt des Spiels auf und konnte nur noch durch Adrian Wettach auf 4 : 3 verkürzen.
Mehr war aber nicht mehr drin im Tank und so schied mach unglücklich, aber nicht unverdient gegen eine kämpferisch starke Rotenfelser Mannschaft aus.
Jetzt gilt es die richtigen Schlüsse aus der Niederlage zu schließen, um im ersten Saisonspiel am kommenden Sonntag zu Hause gegen den Landesligaabsteiger FC Obertsrot als Sieger vom Feld zu gehen.
Die fast achtwöchige, gute Vorbereitung gibt Mut zur Besserung und somit bleibt zu hoffen, dass die Niederlage nur der berühmte „Schuss vor den Bug“ war!

Nächste Begegnungen:
Sonntag, 25.08.2024