shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00 
View Cart Check Out

18. Spieltag

Ergebnisse vom Wochenende:

TuS Hügelsheim 1 – SV Au am Rhein 1          0 : 0

TuS Hügelsheim 2 – SV Au am Rhein 2          2 : 0

Spielberichte:

TuS Hügelsheim 1 – SV Au am Rhein 1

Ohne Cheftrainer Thomas Scherer, der krankheitsbedingt fehlte, wurde der SV Au am Rhein am Sonntag von Co-Trainer Sven Martin an der Seitenlinie betreut. Die Mannschaft empfing den Tabellenzwölften aus Hügelsheim auf schwerem Geläuf – und es entwickelte sich ein intensives Spiel, in dem sich beide Teams nichts schenkten.
Gerade in der ersten Halbzeit hatte der SV Au mehrere hundertprozentige Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Ein Treffer lag in der Luft, doch der Ball wollte einfach nicht ins Netz. Gleichzeitig hatte der SV Au Glück, dass nach einem Zweikampf im Strafraum kein Elfmeter gegen sie gepfiffen wurde.
Nach der Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild: Der SV Au blieb das aktivere Team, während Hügelsheim etwas stärker ins Spiel kam. Die beste Gelegenheit auf einen Treffer hatte Pangraz, dessen Schuss jedoch nur den Pfosten traf. Trotz aller Bemühungen gelang es keiner Mannschaft, den Ball über die Linie zu bringen – es war ein Spiel nach dem Motto: „Wir hätten heute noch eine Stunde spielen können, ein Tor wäre wohl trotzdem nicht gefallen.“
Positiv bleibt festzuhalten, dass der SV Au nun seit elf Spielen ungeschlagen ist und seit sechs Partien ohne Gegentor geblieben ist. Die Defensive bleibt damit das Prunkstück des Teams, das weiterhin auf Platz drei der Tabelle steht. Dennoch gilt es, von Spiel zu Spiel zu denken und sich nicht auf der Serie auszuruhen.
Am kommenden Wochenende empfängt der SV Au den SV Ulm im heimischen Oberwaldstadion. Dort bietet sich die nächste Chance, mit einem Sieg die Erfolgsserie weiter auszubauen.

TUS Hügelsheim 2 – SV Au am Rhein 2

Im ersten Spiel des neuen Jahres trafen wir auswärts bei der TUS Hügelsheim an. Die Möglichkeit, in der Tabelle zu Hügelsheim aufzuschließen war greifbar. Die vier Krankheitsfälle über Nacht erschwerten die Situation bedenklich. Die gezwungenen Umstellungen machten sich besonders in der ersten Halbzeit bemerkbar. Hügelsheim dominierte das Spiel, vergab jedoch mehrere Chancen, bis sie durch einen berechtigten Foulelfmeter in Führung gingen. Wir dagegen hatte eine gute Möglichkeit durch Max Zimmermann, die jedoch ungenutzt blieb. In der zweiten Halbzeit fanden wir deutlich besser ins Spiel. Trotz schwieriger Platzverhältnisse gelang es, sich bis ins letzte Drittel zu kombinieren, jedoch wurden die Angriffe zu kompliziert abgeschlossen. Defensiv stand man stabil und ließ nur eine gefährliche Aktion zu, die erneut zu einem Strafstoß führte, den Hügelsheim jedoch über das Tor setzte. Auf der anderen Seite wurde uns ein klarer Handelfmeter verwehrt. In der hektischen Schlussphase vergaben wir unsere Chancen auf den Ausgleich. Hügelsheim hätte mit der letzten Aktion das Spiel entscheiden können, scheiterte jedoch ebenfalls freistehend vor dem Kasten. Für uns war es ein enttäuschendes Ergebnis. Mit leeren Händen dazustehen ist alles andere als das, was wir uns vorgestellt hatten. Die schwierige Saison setzt sich ergebnistechnisch fort und es bleibt zu hoffen, dass sich das Blatt bald wendet.

Nächste Begegnung:

Samstag, 22.03.2025

16:30 Uhr          SV Au am Rhein 1 – SV Ulm

Über Eure Unterstützung würden wir uns sehr freuen!