Ergebnisse vom Wochenende:

SV Au am Rhein 1 – VFB Unzhurst 1          3 : 1

Spielberichte:

SV Au am Rhein 1 – VFB Unzhurst 1

Am 5. Spieltag in der Bezirksliga Baden-Baden konnten wir zu Hause gegen den VFB Unzhurst den Platz als Sieger verlassen.
Gegen die noch sieglosen Gäste taten wir uns in der Anfangsphase sehr schwer. Die Unzhurster standen sehr tief und machten uns dadurch die Räume eng. In der 25. Minute konnten die Gäste dann auch mit 0:1 in Führung gehen. Nach diesem Treffer fanden wir endlich zu unserem Spiel. Der Druck auf die Gäste erhöhte sich von Minute zu Minute und so konnte Nico Werner dann auch in der 38. Minute den Treffer zum 1:1 Ausgleich erzielen. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch bis zur Pause.
Nach der Pause kamen wir dann gleich mit der ersten Chance in der 48. Minute durch den Treffer von Daniel Falk zur 2:1 Führung. Mit dieser Führung im Rücken waren wir auch weiterhin spielbestimmend und hatten deswegen auch noch die ein oder andere Chance. Es dauerte aber bis zur 70. Minute ehe Max Pangraz den Treffer zum 3:1 erzielte. Dies war dann auch gleichzeitig der Endstand.
Am Sonntag geht es nach Ottenhöfen. Auch hier sollte, wenn wir uns genauso präsentieren wie in den letzten Spielen etwas Zählbares zu holen sein.

SV Au am Rhein 2 – VFB Unzhurst 2

Team noch nicht in der Spur
Am Samstag war der VFB Unzhurst bei uns zu Gast im Oberwald. Erneut mussten wir auf einige Spieler verzichten. Der Plan auf Sicherheit und Ballbesitz zu spielen, ging in Halbzeit 1 positiv auf. Hinten ließ man überhaupt nichts zu. Nach vorne konnte man jedoch auch nur wenige Akzente setzen. Nach der Pause ein ähnliches Bild. Offensiv wurde man aber deutlich mutiger und erarbeitete sich die ein oder andere Chance. Der eingewechselte Timo Schweigert der erneut aus den alten Herren aushelfen musste scheiterte alleine vor dem Gästetorwart. Nur kurze Zeit später stand ihm der Pfosten im Weg und den darauffolgenden Nachschuss setzte er am leeren Kasten vorbei. Einer der wenigen Fehler im Aufbauspiel nutzten die Gäste mit ihrer ersten und einzigen Torchance aus dem Spiel heraus. Kläglich scheiterten sie an unserem Keeper Walker. Kurz darauf gab es ein wenig überraschend einen Elfmeter für die Gäste. Bei einer fairen Grätsche von Walker zeigte der sonst solide auftretende Offizielle auf den Punkt. Der VFB ging überraschend in Führung. Alles anrennen nutzte nichts mehr. Chancen waren genug da um zumindest den Ausgleich zu erzielen. So verliert man unnötig das Spiel. Wir können nur hoffen das wir schnellstmöglich wieder komplett sind um die Kurve des großen Umbruchs positiv zu gestalten. Nächste Woche fahren wir zum Tabellenersten nach Ottenhöfen. Spielbeginn ist um 13 Uhr.

Nächste Begegnungen:

Sonntag, 29.09.2024