Informationsveranstaltung Infrastruktur

Informationsabend Neuanschaffungen Infrastruktur SV Au am Rhein

Am vergangenen Dienstagabend veranstalteten wir unseren Informationsabend „Infrastruktur“ auf dem Vereinsgelände des SV Au am Rhein.

Geladen waren alle Fußballvereine der näheren Umgebung und sämtliche Personen, die sich für unsere drei vorgestellten Projekte interessierten.

Erfreulich war auch, dass die Gemeinde Au am Rhein durch die Bürgermeisterin, Frau Veronika Laukart, persönlich vertreten war und die Nachbargemeinde Elchesheim-Illingen einen Vertreter der Gemeinde entsandt hat.

Neben den Vereinsvertretern des SV Au (Alina Salvatore, Markus Ball und André Böttjer) waren auch mindestens jeweils ein Vertreter der Firmen Eurogreen (Rasenmähroboter), TinyRobots (Markierungsroboter) und Lumosa (LED-Flutlichtanlage) anwesend und stellten ihre Produkte ausführlich vor.

Der Sinn dieser Veranstaltung war kein kommerzieller Gewinn, sondern anderen regionalen Vereinen unsere Erfahrungswerte mit den einzelnen Firmen weiterzugeben und so vielleicht dem allgemeinen Vereinssterben etwas die Stirn zu bieten. Vielen Vereinen fehlt es immer mehr an ehrenamtlichen Helfern, und durch unsere Neuanschaffungen kann die „Manpower“ im Verein deutlich entlastet werden.

Der Abend war glücklicherweise ein voller Erfolg! 🎉 Alle Gäste waren von den technischen Neuerungen begeistert. Die Firmenvertreter konnten einige Kontaktdaten austauschen, und nach der Veranstaltung war noch Zeit für die Vereinsvertreter, ihre persönlichen Erfahrungen zu teilen.

Wir als SV Au am Rhein hoffen, dass sich der ein oder andere Verein durch diesen Abend vielleicht etwas Entlastung in der Vereinsarbeit verschaffen kann, denn schlussendlich profitieren auch wir davon, wenn es hoffentlich in 10 bis 20 Jahren noch zahlreiche Derbys in der Umgebung gibt! ⚽🤝