10. Spieltag
Ergebnisse vom Wochenende:
FV Ötigheim 1 – SV Au am Rhein 1 1 : 1
FV Ötigheim 2 – SV Au am Rhein 2 4 : 0
Spielberichte:
FV Ötigheim 1 – SV Au am Rhein 1
Es war am Wochenende ein eher ruhiges Derby zwischen dem FV Ötigheim und unserer Mannschaft. Über die gesamten 90 Minuten waren wir zwar die aktivere Mannschaft, jedoch war es grundsätzlich ein Spiel mit wenig Torchancen.
Unsere Mannschaft versuchte die Heimelf früh zu pressen und zwang den Tabellenführer dadurch dazu, fast durchweg lange Bälle auf ihren Stoßstürmer Marcel Weßbecher zu spielen.
Die Anfangsphase gehörte somit auch spielerisch unserer Mannschaft, welche durch Erik Walter in der 14. Spielminute in Führung ging.
Nach dem Führungstreffer kam Ötigheim etwas besser ins Spiel, ohne wirklich zwingend zu werden. Mehr oder weniger aus dem Nichts fiel somit auch in der 31. Spielminute der Ausgleichstreffer durch Marcel Weßbecher.
Mit 1 : 1 ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Wiederanpfiff war wiederum unsere Mannschaft deutlich aktiver, ohne jedoch zwingend vor das gegnerische Tor zu kommen.
Spätestens ab der numerischen Überzahl in der 81. Spielminute war unsere Mannschaft drückend überlegen, spielte die Angriffe allerdings zu unüberlegt und überhastet aus, sodass es schlussendlich beim Unentschieden blieb.
Grundsätzlich kann man mit einem Punkt auswärts beim Tabellenführer gut leben, jedoch waren es nach dem Spielverlauf eher 2 verlorene Punkte für uns.
Am kommenden Sonntag sollte ein Heimsieg gegen den SV Vimbuch eingefahren werden, um den Anschluss ans obere Mittelfeld nicht zu verlieren.
FV Ötigheim 2 – SV Au am Rhein 2
Am Sonntag trat unsere zweite im Auswärtsspiel gegen den FV Ötigheim an und musste eine 4 : 0 Niederlage hinnehmen. Auf den ein oder anderen Spieler mussten wir verzichten, da zur gleichen Zeit ein Heimspiel des Karlsruher SC stattfand.
Die Partie begann mit einem frühen abseitsverdächtigen Tor, dass den Gastgeber in Führung brachte. Obwohl der Gastgeber insgesamt einen Tick besser im Spiel war, zeigten wir dennoch eine respektable Leistung. Die Gastgeber nutzten einen groben Abwehrfehler dankbar aus und erhöhten in der 30. Minute auf 2 : 0. Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel unverändert. Das von Kampfgeist geprägte Geschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab, ohne dass sich nennenswerte Chancen auf beiden Seiten ergaben. Beide Defensivabteilungen konnten sich an diesem Tag hervortun. In der 60. Minute erhielt der FV Ötigheim eine Gelb-Rote Karte, was uns Hoffnung auf eine Wende gab. Die Hoffnung währte jedoch nur kurz, denn nur wenige Minuten später erhielten die Gastgeber einen Foulelfmeter, den sie zum 3 : 0 verwandelten. In den letzten 20 Minuten setzten wir auf eine Dreierkette, doch der Anschlusstreffer blieb uns leider verwehrt. In der Nachspielzeit wurde es noch einmal ereignisreich, als Ötigheim den zweiten Foulelfmeter erhielt und auf
4 : 0 erhöhen konnte. Doch es war noch nicht Schluss, denn auch uns wurde ein Elfmeter zugesprochen. Im Gegensatz zu den Gastgebern vergab unser Spielertrainer Dennis Weiler den Elfmeter. Wieder einmal haben wir das Nachsehen und Stehen ohne Punkte da. Wöchentlich grüßt das Murmeltier: Aus vier Torabschlüssen erzielt unser Gegner vier Tore. Uns fehlt es an Effektivität in allen Bereichen. Es wäre vor allem wichtig, über mehrere Wochen hinweg den gleichen Kader aufstellen zu können, anstatt ständig experimentieren zu müssen. Am Sonntag spielen wir zu Hause gegen den SV Vimbuch. Anpfiff ist bereits um 12:30 Uhr.