shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00 
View Cart Check Out

11. Spieltag

Ergebnisse vom Wochenende:

SV Au am Rhein 1 – SV Vimbuch 1       0 : 1

SV Au am Rhein 2 – SV Vimbuch 2       1 : 3

Spielberichte:

SV Au am Rhein 1 – SV Vimbuch 1

Trotz einer passablen Leistung und zahlreicher Torchancen musste sich der SV Au am Rhein im Heimspiel gegen den SV Vimbuch knapp mit 0:1 geschlagen geben. Das entscheidende Gegentor fiel in der 59. Minute nach einem Standard, als Manuel Welle für die Gäste traf.
Der Start ins Spiel verlief für unsere Mannschaft etwas holprig, doch nach einer taktischen Umstellung kamen wir zunehmend besser in die Partie. Im weiteren Spielverlauf waren wir das dominierende Team und konnten uns mehrere hochkarätige Chancen herausspielen. Dennoch blieb uns der ersehnte Torerfolg verwehrt – nicht zuletzt, weil der gegnerische Torhüter einen außergewöhnlich starken Tag erwischte und alles abwehrte, was auf sein Tor kam.
So blieben wir trotz einer engagierten Vorstellung ohne Punkte, während der SV Vimbuch die knappe Führung über die Zeit rettete. Nun richten wir den Blick nach vorne: Am kommenden Sonntag haben wir bereits die nächste Chance, es besser zu machen und unsere Chancen vor dem gegnerischen Tor effektiver zu nutzen.

SV Au am Rhein 2 – SV Vimbuch 2

Am vergangenen Wochenende mussten wir eine weitere Niederlage auf heimischem Boden hinnehmen.
Das Spiel begann ausgeglichen, doch die Gäste gingen früh durch eine Standardsituation in Führung. Unsere Mannschaft konnte durch ein Tor von Jan Busch den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen. Zuvor hatte sein Bruder Niklas Busch mit einer starken Aktion den Torwart geprüft, dessen Abpraller Jan gekonnt verwertete. Nach einer erneuten Standardsituation erzielten die Gäste die 2 : 1 Führung.
In der zweiten Halbzeit waren wir deutlich besser und drängten auf den Ausgleich. Doch der Gegner nutzte eine Unachtsamkeit in unserer Defensive und erzielte mit seinem einzigen Torschuss das 1 : 3. Trotz weiterer Bemühungen gelang es uns nicht, den Rückstand zu verkürzen.
Es ist verständlich, dass die aktuelle Situation frustrierend ist. Nicht den Kopf hängen zu lassen ist jedoch entscheidend, um weiterhin positiv und motiviert zu bleiben. Manchmal braucht es nur einen kleinen Durchbruch, um den Knoten platzen zu lassen. Am Sonntag gehts auswärts in Sasbachwalden weiter.

Nächste Begegnungen:

Sonntag, 10.11.2024

12:30 Uhr          SV Sasbachwalden 2 – SV Au am Rhein 2

14:30 Uhr          SV Sasbachwalden 1 – SV Au am Rhein 1