shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00 
View Cart Check Out

16. Spieltag

Ergebnisse vom Wochenende:

FC Obertsrot 1 – SV Au am Rhein 1          0 : 3

FC Obertsrot 2 – SV Au am Rhein 2          3 : 0

Spielberichte:

FC Obertsrot 1 – SV Au am Rhein 1

Im letzten Auswärtsspiel des Jahres konnten wir mit einem souveränen 3:0-Erfolg beim FC Obertsrot die Hinrunde erfolgreich abschließen. Bereits in der ersten Halbzeit präsentierten wir uns spielbestimmend und dominant.
– Marius Wagner stellte erneut seine Torgefährlichkeit unter Beweis und brachte uns

bereits in der 2. Minute in Führung.
– Unser Routinier Daniel Falk zeigte seinen wiederentdeckten Torriecher und erhöhte in

der 13. Minute auf 2:0.
– Adrian Wettach bewies kurz vor der Pause seine Kaltschnäuzigkeit vor dem

gegnerischen Tor und stellte mit seinem Treffer in der 35. Minute den Endstand her.
In der zweiten Halbzeit ließen wir etwas nach und spielten nicht mehr mit der gleichen Intensität, dennoch geriet unser Sieg zu keiner Zeit in Gefahr. Dank einer stabilen Defensive und kontrollierter Spielweise konnten wir die Führung sicher nach Hause bringen.

Es ist umso bemerkenswerter, dass wir im zweiten Jahr nach dem Aufstieg, das für viele Teams erfahrungsgemäß schwieriger verläuft, auf einem beeindruckenden dritten Tabellenplatz überwintern. Mit 31 Punkten und Tuchfühlung zur Tabellenspitze haben wir eine fantastische Hinrunde gespielt – darauf können wir als Mannschaft und Verein stolz sein!

Wir bedanken uns bei allen Fans, Unterstützern und Vereinsmitgliedern für die großartige Unterstützung in diesem Jahr. Euch allen wünschen wir eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

FV Obertsrot 2 – SV Au am Rhein 2

Das letzte Spiel im Jahr bestritten wir am Sonntag beim FC Obertsrot. Die Vorzeichen standen durch die drei Platzverweise am Wochenende zuvor erst einmal bedenklich schlecht. Eigentlich kamen wir nicht so schlecht in die Partie, konnten uns aber nicht wesentlich gefährlich vor dem gegnerischen Tor zeigen. Nach 20 Spielminuten kassierten wir den ersten Gegentreffer des Spiels. Das aus unserer Sicht klare Foulspiel an unserem Torhüter wurde hier vom Offiziellen nicht geahndet. Auch beim zweiten Gegentreffer, nur wenige Minuten später, ist die Attacke auf unseren ballführenden Spieler grenzwertig einzustufen. Beide Tore brachten uns aus dem Konzept, hätten aber mit zwei gut herausgespielten Torchancen durchaus wieder auf 0 gestellt werden können. Zuerst scheiterte Levin Wittek und dann Sven Schild allein vor dem bekanntlich starken Torhüter der Hausherren. Stattdessen nutzte der FC Obertsrot einen katastrophalen Ballverlust effizient aus und ging mit 3 : 0 in die Halbzeit. Mit einem Mehrfachwechsel in der Halbzeit wollte man nochmal alles dafür geben, ranzukommen. Leider bekam man aber weiterhin nicht das Feuer und die Leidenschaft der letzten Spiele auf den Platz. Unzufrieden mit sich selbst hagelte es am Ende einige gelbe Karten aufgrund Meckerns. Einzig nennenswert in Halbzeit zwei waren die Torchancen von Gramso Dodaj und Egzon Berisha. Aber am heutigen Tage lief einfach überhaupt nichts zusammen. So musste man sich verdient im Murgtal geschlagen geben. Sichtlich enttäuscht von unserer Leistung verabschieden wir uns von einer von der Punkteausbeute miserablen Hinrunde. Der Umbruch ist und bleibt ein langer Weg. Wir wollen uns bei allen Spielerfrauen, Fans und Gönnern für die volle Unterstützung in diesem Jahr bedanken. Dank geht auch an die Spieler, die uns das ein oder andere Mal ausgeholfen haben.