shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00 
View Cart Check Out

22. Spieltag

Rastatt SC/DJK Rastatt – SV Au am Rhein 1       1 : 3

Mit einem verdienten Auswärtssieg gegen den Tabellenführer setzte unsere Mannschaft ein wichtiges Ausrufezeichen im Kampf um Platz 1 + 2 der Bezirksliga. Über die gesamten 90 Minuten wollte unser Team den Sieg deutlich spürbarer und war auch die mutigere Mannschaft.

Die Anfangsphase war noch recht ausgeglichen und durch gegenseitigen Respekt geprägt. So kam es zu intensiven Zweikämpfen im Mittelfeld, jedoch auch zu eher wenigen Torraumszenen.
Kurz vor der Halbzeitpause erfolgte dann der erste Torjubel für die Gästeelf von Trainer Thomas Scherer.
Nach einem langen Ball in den Strafraum war Rechtsverteidiger Alain Nunoo zur Stelle und brachte den Ball aus dem Gewühl über die Torlinie.
Gleich nach der Pause glich die Heimelf durch Torjäger Vedran Malecki zum 1:1 aus.
Viele Zuschauer dachten, dass in diesem Moment das Spiel kippen würde jedoch war kein wirkliches Anrennen der Heimelf erkennbar.
Stattdessen kam die Auer wieder besser ins Spiel und erzielten in der 58. Spielminute durch Daniel Falk die erneute Führung.
Nur 10 Minuten später belohnte sich Stürmer Manuel Herr für eine engagierte Leistung mit dem 1:3. Spätestens mit diesem Treffer war die Moral der Heimelf gebrochen. Die Schlussviertelstunde war noch durch einige Nickeligkeiten geprägt ohne aber zu überhitzen.
Mit diesem wichtigen und verdienten Auswärtssieg konnte man den Rückstand zu Platz 1 und 2 auf 5 Punkte verkürzen, was bei 8 ausstehenden Spielen noch durchaus machbar ist.
Jetzt gilt es beide Beine am Boden zu behalten und im nächsten schwierigen Heimspiel gegen den FV Ottersdorf weiter fleißig Punkte zu sammeln, um die Konkurrenz aus Rastatt und Ötigheim dauerhaft unter Druck zu setzen.

Nächste Begegnungen:

Samstag, 19.04.2025

15:00 UhrSV Au am Rhein 2 – FV Ottersdorf 2

17:00 UhrSV Au am Rhein 1 – FV Ottersdorf 1